Donnerstag, 16. Februar 2012 | Felix | Permalink

Turniertermine für deinen Kalender abonnieren

Jetzt wird es für dich noch einfacher, immer auf dem aktuellen Stand der Dinge in Sachen Turniertermine zu bleiben. Wir haben die bisher bestätigten Termine der Unigolftour 2012 nämlich in einem Kalender zusammengefasst, den du ganz einfach mit deinem iPhone, iPad oder auch Programmen wie Entourage und iCal abonnieren kannst. So brauchst du die Daten der einzelnen Turniere nicht selbst in deinen Kalender übertragen und erhältst stets die aktuellsten Änderungen sowie die Termine neuer Turniere.

Den Link zum Kalender findest du auch immer drüben beim Uni-Golfteam Lüneburg beim Kalender. Dort kannst du zusätzlich zu den Terminen der Unigolftour auch alle lokalen Termine vom Uni-Golfteam Lüneburg abonnieren. (Die Student Masters sind in beiden Kalendern enthalten.)

Also, bereit? Hier ist der Link zum Kalender-Abonnement.

Wir haben die Funktion natürlich auf allen Geräten und Programmen, auf die wir Zugriff haben, getestet, und das Ding ist richtig gut gelaufen. Solltest du mit deinem Endgerät jedoch andere Erfahrungen machen, melde dich bitte und nenne dabei am besten auch dein Endgerät bzw. Betriebssystem und Programm.

Übrigens, die Icons für iGeräte funktionieren nach wie vor prächtig, haben sich seit 2009 allerdings geringfügig geändert. Wir empfehlen eine Aktualisierung für einen noch hübscheren Home-Bildschirm.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [2] | Kategorien: Über die Tour, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 2 Kommentare:

Till am 04.05.2012 um 09:32 Uhr:

Hey,

gibt es den Kalender denn auch als *.ics Datei zum Download?

Leider können abonniete Kalender noch nicht in der iCloud Webversion angezeigt werden, deswegen würde ich ihn gerne als *.ics Datei hinzufügen.

Auf meinem iPhone und Mac kann ich den Kalender natürlich nuztzen, da funktioniert es super.

Ihr könnt mir die Datei auch gerne einfach per Email schicken.

Gruß Till

Felix N am 04.05.2012 um 10:33 Uhr:

Interessanter Anwendungsfall. Ich kümmere mich mal darum, ein Export als .ics sollte eigentlich kein Problem sein. Aber wie würdest du dann von einer Aktualisierung erfahren bzw. aktualisieren? Datei kommt am WE. LG aus LG!

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.