Sonntag, 15. Januar 2012 | Felix | Permalink

Start der Saison 2012: Greifswald, Lüneburg und Paderborn gesetzt, Berlin, Köln, Chemnitz, Göttingen suchen noch

Zum Start in die Saison 2012 der Unigolftour können wir euch jetzt bereits drei immens wichtige Termine an die Hand geben, die ihr besten Gewissens von Seminaren, Vorlesungen und Tutorien freihalten könnt. Es sieht aber so aus, als würden sich in den kommenden Wochen noch einige aufregende Daten dazugesellen. Hier der aktuelle Stand der Dinge.

Bisher fix sind:

Moritz Golf Cup
Greifswald
Samstag, 19. Mai 2012

Student Masters
Lüneburg
Montag, 11. Juni 2012
Dienstag, 12. Juni 2012

Student Challenge
Paderborn
Montag, 30. Juli 2012
Dienstag, 31. Juli 2012

Berlin wird nach derzeitigem Stand der Dinge wohl wieder mit zwei aufeinanderfolgenden Turnieren, dem Humboldt-Golfturnier und dem Uni-Golf-Cup TU Berlin, auf der Unigolftour dabei sein. Terminlich werden die Veranstaltungen etwa ein, zwei, drei Wochen hinter den Student Masters in Lüneburg liegen.

Chemnitz steckt ebenfalls schon mitten in den Vorbereitungen für die dritte Ausgabe der bundesweiten Studentenmeisterschaft. Angepeilt ist ein Termin Mitte, Ende Juni, wobei vielleicht sogar eine zeitliche Nähe zu den Golfturnieren in Berlin gelingt. Drei Turniere in vier Tagen, wie klingt das?

Köln wird 2012 die zweite Auflage des in 2011 erstmalig ausgetragenen Cologne Campus Cup an den Start bringen. Der Termin wird voraussichtlich Mitte Juli liegen.

Ja, und Göttingen hat ebenfalls bestätigt, dass die Vorbereitungen für den vierten Twyx Cup in voller Fahrt sind. Gegenüber dem Vorjahr werden sich aber vermutlich zwei ganz wesentliche Dinge ändern. Zum einen ist ein Termin Ende August, Anfang, Mitte September geplant. Die Idee dahinter ist es, ein Fenster für neue Turniere zu öffnen, die in der ersten Ausgabe noch nicht gleich das große Finale bilden möchten. Zum zweiten werden die Jungs wohl wieder auf ein zweitägiges Format gehen, so dass wir im allerbesten Fall wieder alle der unfassbar schönen 36 Bahnen des Golfresort Hardenberg werden spielen können.

Schlechte Nachrichten kamen leider schon Ende 2011 aus München, denn das Team hinter dem Hochschulcup wusste schon relativ zeitig, dass das Turnier in 2012 ebenfalls nicht würde stattfinden können.

An weiteren Destiantionen sind wir natürlich dran, schließlich gibt es auch bei acht absehbaren Turnieren noch jede Menge Punkte auf der Landkarte, die noch längst nicht grün genug sind. Aus dieser Richtung zeichnet sich bislang jedoch noch kein konkretes Turnier ab. Wenn das passiert, geben wir das natürlich sofort hier ins Blog.

Alles in allem sieht es also wirklich so aus, als stünde uns wieder eine weltklasse Saison mit richtig starken studentischen bzw. universitären Golfturnieren bevor. Wir hier in Lüneburg freuen uns auf jeden Fall schon mächtig darauf, und wir wünschen euch und uns allen – Spielern, Veranstaltern, Partnern, Gästen – eine sensationelle Zeit auf und mit und bei der vierten Ausgabe der Unigolftour!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.