Freitag, 9. Dezember 2011 | David | Permalink

Schüco Open 2012 in Hamburg

Wenn das mal keine guten Nachrichten für uns Nordlicher sind: 2012 finden die Schüco Open auf Gut Kaden nördlich von Hamburg statt – nach dem „Verlust“ der Deutschen Bank Players Championship (letzte Austragung: 2007) gibt’s nun also endlich wieder mal die erste Liga im Norden!

Schüco Markenbotschafter

Eine klassische Zeitung würde sich jetzt folgende Bildunterschrift ausdenken: „Freuen sich jetzt schon auf Spitzengolf der Extraklasse: Dirk U. Hindrichs und die Schüco Markenbotschafter.“ Aber so was schreiben wir natürlich nicht!

Um mal die Pressemitteilung zu zitieren:

Die Entscheidung für Gut Kaden begründete Dirk U. Hindrichs geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG: „Oberstes Ziel der Schüco Open ist es, den Golfanhängern in ganz Deutschland, diesen herrlichen Sport näher zu bringen. Aus diesem Grund haben wir uns trotz des großartigen Erfolgs der Schüco Open 2011 im Golf Club Hubbelrath bei Düsseldorf für einen neuen Standort entschieden, der noch mehr Besuchern Platz bietet, ihre Stars live zu erleben“.

Stichhaltige Argumente, sachlich präsentiert! Und auf wen dürfen wir da wohl ein Auge werfen? Pressemitteilung, die zweite:

Mit den Schüco Markenbotschaftern werden einige der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Golfprofis erwartet: An der Spitze die beiden deutschen Golfstars Martin Kaymer (Mettmann) und Bernhard Langer (Anhausen), Grégory Havret (Frankreich), Dustin Johnson (USA), Geoff Ogilvy (USA), Miguel Ángel Jiménez (Spanien), Edoardo Molinari (Italien), Ian Poulter (England), Álvaro Quirós (Spanien), Henrik Stenson (Schweden), Bubba Watson (USA), und Liang Wenchong (China).

Toll – ich freu mich jetzt schon und habe mir das Wochenende um den 28. und 29. Juli 2012 bereits so richtig fett im Kalender eingetragen.

Foto: Schüco International KG

» Eintrag kommentieren

Kommentare [5] | Kategorien: Profigolf, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 5 Kommentare:

Felix S. am 10.12.2011 um 15:29 Uhr:

Geile Sache! Bitte in den Tour Kalender mit einplanen!

Selina am 10.12.2011 um 19:48 Uhr:

endlich mal gute Nachrichten. Gut Kaden ist super für das Event und zudem könnte es noch eine Bedeutung für die SolheimCup 2015 Bewerbung haben. Supii!!

Marc am 13.12.2011 um 17:01 Uhr:

nur nice.. und wer den platz schon vorher kennenlernen will, der guckt sich das Duell in der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft Walddörfer gegen Hittfeld – oder auf die Spitze gebracht: Marc vs. Jannes am 23.6. dort an… ;)

Fabian am 23.12.2011 um 21:11 Uhr:

I like!!!

Paula am 03.07.2012 um 12:01 Uhr:

Ich freu mich auch schon riesig – bald ists soweit… nur noch knapp 4 Wochen.
Und bis dahin kann man sich schonmal einstimmen:
Kaymers Abschlag vom Hamburger Hafen

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.