Donnerstag, 18. August 2011 | Felix | Permalink

Fight for Immortality

Seit 2008 verwenden wir ja die Tagline Prepare for Glory für die Student Masters. Das passt unserer Meinung nach deshalb so gut, weil es zum einen ganz allgemein das Turnier als herrlich kategorisiert, zum anderen ein diskreter Hinweis auf die Art und Weise ist, wie wir mit dem 18. Grün bei der Finalrunde umgehen. Während bei Clubturnieren nämlich die Spielerinnen und Spieler häufig schon die Golfanlage verlassen haben, bevor jemand bei der Siegerehrung „Ich danke auch dem Sekretariat!“ sagen kann, ermuntern wir bei den Student Masters alle Spielerinnen und Spieler am 18. Grün der Finalrunde zu verbleiben, sich das Ganze mit einem Getränk auf der Hand anzuschauen und so nach und nach ein großes Publikum für die eintreffenden Flights zu schaffen. Für die Spielerinnen und Spieler ist das in der Tat eine außergewöhnliche Situation, schließlich spielt man normalerweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Plötzlich stehen da aber bis zu 70 Leute am Grün und schauen zu. Wenn wir also Prepare for Glory sagen, dann ist das zu einem gewissen Teil tatsächlich ernst gemeint. Ach ja, und noch was: Es ist geklaut.

Okay, geklaut ist etwas drastisch. Sagen wir: inspiriert. Und zwar von 300 (2006).

Prepare for Glory war sowohl einer der zentralen Sätze (besser: Schlachtrufe) im Film als auch eine von mehreren Taglines, die auf den Postern für 300 verwendet wurden (neben z. Bsp. Tonight, We Dine in Hell!, was wir ebenfalls für die Student Masters in Erwägung gezogen haben, allerdings nur für etwa drei Sekunden).

Drei der Produzenten von 300 kehren nun mit Immortals (2011) in die Kinos zurück, und die Ähnlichkeit mit 300 ist verblüffend. Nicht nur Optik, Kämpfe und Kostüme wirken vertraut, es sind auch wieder ein paar potentielle Knaller für Taglines mit an Bord.

Wir haben das natürlich sofort ausprobiert. Ehm, für die Student Masters geht das dann vielleicht aber doch ein Stück zu weit.

SM12: Fight for Immortality

Es bleibt also dabei.

SM12: Prepare for Glory

Was immens praktisch ist, denn dann kann auch der Teaser so bleiben wie er ist.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Student Masters, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.