Sonntag, 19. Juni 2011 | Felix | Permalink

Nach dem Cologne Campus Cup 2011: Köln holt auf, Florian baut Vorsprung aus

Die Fotos von der Premiere des Cologne Campus Cup am 16. Juni 2011 in Köln haben wir ja schon veröffentlicht. Jetzt wollen wir einmal einen Blick auf die Ergebnisse werfen und schauen, wie sich denn so die Ausgangssituation für die Berliner Golfturniere darstellt.

Die Top 3 der Uni-Wertung bleiben nach dem Cologne Campus Cup 2011 unverändert. Auf Rang 4 liegt nun die Universität zu Köln, die von Rang 7 kommt. Praktisch im Alleingang wuchtet Florian Siebert die Beuth Hochschule für Technik Berlin auf Rang 5.

Florian Siebert (Beuth Hochschule für Technik Belin) ist auch der absolute Gewinner in der Netto-Wertung, in der er seinen Vorsprung auf 26 Punkte ausbaut. Er liegt mit insgesamt 144 Punkten relativ sicher an der Spitze. Auf den zweiten Platz spielt sich Christoph Seichter (Universität Hamburg) mit nun insgesamt 118 Punkten. Rang 3 geht an Timotheus Rütgers (Universität zu Köln) mit insgesamt 114 Punkten. Im Gegensatz zu den anderen beiden ist er jedoch nicht für Berlin gemeldet, er wird seine Position also nicht verteidigen können.

Aus den Top 10 der Brutto-Wertung nach den Student Masters hat lediglich Florian Siebert in Köln gespielt. Er verbessert sich um starke sieben Plätze auf insgesamt 78 Punkte und schiebt den Rest des Feldes entsprechend einen Rang nach unten.

In Berlin wird die Leuphana ihre Spitzenposition voraussichtlich verteidigen können, da sie mit bislang insgesamt 11 Starts bei den Berliner Golfturnieren am stärksten vertreten ist. In der Brutto-Wertung werden wir vermutlich einen Wechsel an der Spitze sehen, da Tim Holzmüller (Oxford Brookes University) nicht für Berlin gemeldet ist. Heiße Kandidaten sind Florian Siebert (Beuth Hochschule für Technik Berlin) und Marc Gorny (Universität Hamburg). Florian und auch Christoph Seichter (Universität Hamburg) werden ihre Ränge in der Netto-Wertung wohl verteidigen können, dahinter ist jedoch jede Menge Bewegung möglich.

Die nächsten Turniere auf der Unigolftour sind das Humboldt-Golfturnier am Donnerstag, 23. Juni 2011 (Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.) und der Uni-Golf-Cup TU Berlin am Freitag, 24. Juni 2011 (Die Anmeldung ist noch bis Montag, 20. Juni 2011 möglich, den Link gibt es hier.), beide natürlich in Berlin. Anfang Juli folgt dann die Studentenmeisterschaft in Chemnitz, die Details und den Link zur Anmeldung gibt es hier.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Cologne Campus Cup, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.