Freitag, 27. Mai 2011 | Felix | Permalink

Fin (Französische Woche im Tourblog)

Die Französische Woche im Tourblog war ein voller Erfolg. Wir haben zwar keine empirischen Daten am Start, die diese Einschätzung stützen könnten, aber sowas hat man einfach im Gefühl. Für alle, die sich bisher auf andere Fremdsprachen als Französich konzentriert haben (und zu der Gruppe zählen wir uns selbst auch), hier noch einmal die Zusammenfassung der Themen, die wir im Rahmen der Französischen Woche, unserer Verbeugung vor der Vergabe des Ryder Cup 2018 nach Frankreich (Golf National), gepostet haben.

Mittwoch, 25. Mai:
L’Astronaute

Jeder von uns hat schon mal eine der Aktionen von Rémi Gaillard auf YouTube gesehen, und die Geschichte mit dem Astronauten auf dem Grün war einfach ein must have für die Französische Woche.

Dienstag, 24. Mai:
Le président est bloqué

Die Szene, in der das Fahrzeug von US-Präsident Barack Obama während seines Besuchs in Irland in der Ausfahrt der US-Botschaft hängen bleibt, war einfach so kurios, die musste sofort ins Blog. Schließlich ist Big B einer von uns! Für die Französische Woche haben wir einfach den Aufhänger bemüht, dass das mit einer Ente natürlich nie passiert wäre.

Montag, 23. Mai:
La deuxième photo de la Coupe Moritz du Golfe

Das zweite Foto vom Moritz Golf Cup aus Greifswald zeigt die vermutlich berühmteste Schubkarre der Unigolftour. Mit den weiteren Bildern wollten wir bis nach der Französischen Woche warten, damit wir selbst eine Chance haben, die Untertitel zu verstehen. Die Bilder kommen in Kürze.

Freitag, 20. Mai:
Titleist sera coréen

Diese Meldung hat uns wirklich überrascht, Korea hatten wir in Sachen Golf tatsächlich nicht auf dem Radar.

Donnerstag, 19. Mai:
L’inscription pour la Cologne Campus Coupe est ouverte immédiatement

Die erste und vielleicht wichtigste Meldung während der Französischen Woche, deshalb hier noch einmal die knappe Übersetzung: Die Anmeldung für den Cologne Campus Cup läuft. Ab sofort. Bis Freitag, 10. Juni 2011 um 20:00 Uhr. Den Artikel für die Fahrgemeinschaften reichen wir gleich nach, die Abbildung der Anmeldungen im Leaderboard steht noch nicht.

Das war die Französische Woche im Tourblog, nochmals einen herzlichen Glückwunsch rüber nach Frankreich! Und standesgemäß verabschieden wir uns aus dieser ganz besonderen Woche mit dem Wahlspruch aller französischen Golfer:

Liberté, Égalité, Holztée

Tour d'Unigolf

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.