Sonntag, 24. April 2011 | Felix | Permalink

Saison 2011 wird ein Race to Göttingen

Noch vor dem Tourstart am 14. Mai 2011 in Greifswald beim Moritz Golf Cup steht das Ziel der Reise fest: der Twyx Cup am 29. Juli 2011 in Göttingen. Somit hast du aktuell bei neun Turnieren (insgesamt elf 18-Loch-Runden) die Möglichkeit, Punkte für die Unigolftour zu sammeln – und natürlich eine fantastische Zeit draußen auf den unterschiedlichen Plätzen zu haben. Dennoch, Turniere im August, September und Oktober sind nach wie vor möglich. Wie? Ganz einfach.

Race to Göttingen

Sollten wir jetzt noch auf Turniere stoßen, die auf die Unigolftour passen, allerdings erst nach dem Twyx Cup stattfinden, so zählen wir deren Ergebnisse bereits für die Saison 2012. Wir machen das deswegen, damit du dich rechtzeitig auf das Finale einstellen kannst. So laufen wir nicht Gefahr, dass einige Spieler/innen nicht am Finale teilnehmen können, weil der Termin eventuell zu kurzfristig festgelegt wird.

Und wo wir gerade von langfristiger Planung sprechen, wir haben uns noch einmal die Zahlen vom letzten Jahr angeschaut. Bei einer Teilnahme an allen Turnieren hätte man mit durchschnittlich mehr als 22,5 Netto- bzw. mehr als 32,75 Brutto-Punkten die jeweilige Wertung gewinnen können. In der Universitäts-Wertung liegt die Referenz aus dem Vorjahr bei – bitte festhalten – durchschnittlich 258,375 Punkten, wobei das natürlich die Summe aus Brutto- und Netto-Punkten aller Spieler/innen der jeweiligen Universität ist. Dennoch, das ist ein beachtlicher Wert.

Dieses Jahr ist der Anspruch in der Tat noch ein wenig höher, denn nun stehen elf (statt acht) 18-Loch-Runden zum Sammeln von Punkten zur Verfügung.

Jene elf Runden noch einmal im Schnelldurchlauf:

14. Mai 2011
Moritz Golf Cup
Greifswald
» Anmeldung läuft

6. bis 7. Juni 2011
Student Masters
Lüneburg
» Anmeldung läuft

16. Juni 2011
Cologne Campus Cup
Köln

23. Juni 2011
Humboldt-Golfturnier
Berlin

24. Juni 2011
Uni-Golf-Cup TU Berlin
Berlin
» Anmeldung läuft

9. Juli 2011
Studentenmeisterschaft
Chemnitz

18. Juli 2011
KIT Cup
Karlsruhe

25. bis 26. Juli 2011
Student Challenge
Paderborn

29. Juli 2011
Twyx Cup
Göttingen

Die Faustregel für eine Chance auf einen der oberen Ränge ist folglich: So viele Turniere wie möglich, so viele Punkte wie möglich, so viele Leute wie möglich.

Und damit diese vielen Leute auch günstig und gut gelaunt zu den einzelnen Turnieren kommen, listen wir im Spielerprofil auch immer die Spieler/innen aus demselben Club und aus derselben Universität. So wird das Bilden von Fahrgemeinschaften so leicht wie ein Tap In.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.