Mittwoch, 6. April 2011 | David | Permalink

Das zweitwichtigste Masters der Saison startet am Donnerstag

… und „unser Martin“ (Interview) geht beim ersten Major des Jahres als die Nummer 1 der Welt an den Start – genauer gesagt um 10:19 Uhr Ortszeit, gemeinsam mit Lee Westwood und Matt Kuchar. Hoffen wir mal inständig, dass es es dieses Jahr mit dem Cut klappt. Der zweimalige Masters-Gewinner Bernhard Langer, bislang seit 27 Jahren ununterbrochen am Start (habe ich zumindest beim Linksgolfer irgendwo gelesen), ist in diesem Jahr übrigens nicht dabei, er musste sich einer Operation am Daumen unterziehen.

Phil Mickelson hat angekündigt, (wieder einmal) einen zweiten Driver mit 5,9 Grad (!) ins Bag zu stecken (nochmal: 5,9 Grad, nicht 9,5 …), um strategisch platzierte Bunker besser aus dem Spiel nehmen zu können – und Ian Poulter macht sich im Vorfeld – natürlich – Gedanken um seine Schuhauswahl:

Got all the Footjoy icons lined up for the week ahead.  #Twit... on Twitpic

Dass er aber auch mal Hausaufgaben macht und nicht nur Mode im Kopf hat, beweist Poulter mit ein paar Eindrücken aus seinem Birdiebook, das über die Jahre akribisch gepflegt wird:

check out my homework on the first green & pins locations... on Twitpic

My numbers & clubs, pitch distance, finish distance on th... on Twitpic

Wer sich für die Geschichte des Golfplatzes interessiert, findet beim GolfDigest eine wunderbare Darstellung aller Bahnen, mit der die Veränderungen und Umbauten von Augusta National von 1934 bis heute bewundert werden können. Mit etwas Fantasie kann man so auch feststellen, ob der Baum noch steht, den Mickelson im vergangen Jahr so unfassbar gut „bezwungen“ hat:

Ihr habt weitere spannende Legenden, nutzlose Informationen, Links zu Live-Streams, bösen Gerüchten und harten Fakten rund um das Turnier? Rein damit in die Kommentare! Und auf masters.com gibt’s auf schon mal jede Menge Bilder und Videos zum Sattsehen Anheizen.

Fotos oben: Twitpic

» Eintrag kommentieren

Kommentare [16] | Kategorien:

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 16 Kommentare:

David am 06.04.2011 um 14:08 Uhr:

Schönes Interview mit Martin Kaymer auf spox.com

Felix N. am 06.04.2011 um 15:31 Uhr:

Alleine das Publikum in dem Mickelson-Clip zu hören macht ja wohl schon wieder so was von BOCK auf große Turniere!

Marc Gorny am 06.04.2011 um 23:17 Uhr:

da fällt mir nur der wieder ein:
http://www.youtube.com/watch?v=eE5nxzSljCg&feature=fvst

Felix S. am 07.04.2011 um 01:22 Uhr:

Auch sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=RLzX62nXPTo
:-)))

Selina am 07.04.2011 um 01:49 Uhr:

ach mensch, wenn ich den Platz sehe und Namen wie „Magnolia Avenue“ oder „Amen Corner“ höre, schwillt mein Herz gleich ganz groß an.
Da kann mir dann auch mal für 4 Tage ganz schnuppe sein, dass Frauen da so ziemlich keine Rechte haben:
„Zwar dürfen Frauen als Gäste eines Mitglieds auf dem Golfplatz spielen und laut offizieller Verlautbarung des Vorsitzenden Johnson gibt es auch keine clubinterne Regel, die die Aufnahme von Frauen verbietet, dennoch wurde bisher noch keine Frau tatsächlich eingeladen Mitglied zu werden.“

oder die Rasenheißung & Klimaanlage unter den Puttinggreens von Loch 1, 5, 6 und 12 bestimmt nen eigenes Kraftwerk besitzten. Zusätzlich zu den Greenkeeping-Mannschaften für jedes Loch

- Is jetzt mal sowas von schnuppe!

David am 07.04.2011 um 15:49 Uhr:

Wer keinen Fernseher sein eigen nennt, keinen Bock auf das offizielle Leaderboard, Twitter-Streams, spontane Blogposts und Forumseinträge hat, kann auch ganz stumpf quasi das Web 0.5 bedienen: Das Top 11 des Masters-Leaderboards + Kursmeldung gibt’s auch im ARD-Teletext online auf http://www.ard-text.de/index.php?page=217 – einfach sensationell!

Marc Gorny am 07.04.2011 um 20:20 Uhr:

oder einfach hier gucken:
http://www.veemi.com/embed.php?v=HIF8k3MZjVUAHtm&vw=640&vh=360&domain=mypremium.tv

Felix N. am 08.04.2011 um 15:04 Uhr:

Das Masters-Leaderboard ist wirklich absolut ranzig. Besser ist das drüben bei ESPN.

Selina am 08.04.2011 um 15:52 Uhr:

sieht aus als ob Rory den Text irgendwie abließt?! :)

Felix N. am 08.04.2011 um 17:48 Uhr:

Fotos aus der Zukunft samt bestem Masters-Outfit (Stichwort: grün): Rickie

Selina am 09.04.2011 um 11:24 Uhr:

(abliest) ^^. und was macht Tiger? Aufholrunde -7. Westwood greift auch an. Genialer Eagle Put an der 15! Jungs und Mädels es wird ziemlich spannend !!!

Felix S. am 11.04.2011 um 00:23 Uhr:

Wie Luke abgeht. Haut gegen den Flaggenstock, hat Pech und der Ball rollt vom Grün. Jeder Mensch würde das Grün einfach verfluchen und zur Hölle schicken. Aber nein, Luke hat das chippt das Ding einfach rein! Der Hammer.

Felix N. am 11.04.2011 um 00:35 Uhr:

Aber das reicht nicht, Luuuke! Chaaarles!!

Felix S. am 11.04.2011 um 00:56 Uhr:

Schwoatzl hats gemacht! Sehr schönes Golf was da gespielt wurde!

Selina am 11.04.2011 um 17:02 Uhr:

hihi, ich dachte „Buuhhh“ – Rufe?!und habs erst nicht gecheckt! Luuuke is viel einleuchtender! : )

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.