Donnerstag, 17. März 2011 | Felix | Permalink

Platzreifekurse bundesweit

Wir gehen stark davon aus, dass die meisten von euch die hier in das Blog reinschauen bereits Golf spielen, also den Teil mit der Platzreife schon erfolgreich hinter sich gebracht haben. Dennoch, für diejenigen, auf die das nicht zutrifft und auch für diejenigen, die in ihrem Umfeld gerne noch ein paar liebe Menschen für Golf gewinnen möchten, hier ein paar Anregungen in welchen Städten es ein ganz besonderes Angebot in Sachen Platzreife für Nachwuchsakademiker gibt.

Platzreifekurs in Lüneburg

Eine kleine Orientierungshilfe zum Thema Platzreife im Gesamtkontext des Einstiegs in den Golfsport gibt es übrigens hier. (Klar, das ist auf Lüneburg bezogen, funktioniert aber an anderen Orten auch nicht anders.)

Einen vollständigen Überblick über das Angebot an Platzreifekursen können wir allerdings nicht bieten, denn einige Angebote sind uns nicht vertraut, einige Angebote werden in diesem Augenblick erst auf die Beine gestellt. Wir machen also mal einen Start mit sieben Städten, weitere Angebote bitte in die Kommentare posten.

Lüneburg
Ein Schnupperkurs gibt es am 7. April 2011 auf dem Campus. Platzreife- und Trainingskurse beginnen in der Woche ab dem 11. April 2011, die Anmeldung ist bereits offen.
» mehr Details

Karlsruhe
Die Platzreifekurse beginnen voraussichtlich in der Woche ab dem 18. April 2011, eine Voranmeldung läuft bereits. Obacht, da sind nicht mehr viele Plätze frei.
» mehr Details

Greifswald
Am 2. April 2011 gibt es ein Infotreffen, im Anschluss startet ein Platzreifekurs.
» mehr Details

Chemnitz
Ein konkreter Platzreifekurs ist noch nicht angekündigt, haltet euch am besten über die Webseite von Ictus Academicus auf dem Laufenden.
» mehr Details

Berlin
Ein konkreter Platzreifekurs ist noch nicht angekündigt, in Berlin bewegt sich aber aktuell eine Menge in Sachen studentisches Golf. Haltet euch am besten über die Webseite vom Uni-Golfteam Berlin auf dem Laufenden.
» mehr Details
(Nachtrag 24.3.2011: Die Platzreifekurse der TU Berlin können hier ab dem 1.4.2011 gebucht werden.)

Köln
Die Platzreifekurse beginnen in der Woche ab dem 2. Mai 2011, für die Anmeldung gibt es einen gesonderten Termin.
» mehr Details

Göttingen
Die Platzreifekurse sind schon fix, allerdings noch nicht online und für die Anmeldung geöffnet. Wir verweisen an dieser Stelle als einfach mal auf das Treffen im Golfzentrum der Uni Göttingen (Sprangerweg 2, 37075 Göttingen) am 3. April 2011 ab 14:00 Uhr (bis vermutlich in den Abend hinein).

» Eintrag kommentieren

Kommentare [3] | Kategorien: Über die Tour, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 3 Kommentare:

Fabian am 17.03.2011 um 23:18 Uhr:

Genau…am Sonntag, den 3. April 2011 findet die Eröffnung des Golfzentrums statt. Das ganze aber „Am Papenberg“ genau zwischen dem Uni Klinikum und dem Sportinstitut am Sprangerweg 2. Ich würde mich freuen den ein oder anderen Uni Golftouristen begrüßen zu dürfen!

MfG,

Fabian

Leo am 17.03.2011 um 23:40 Uhr:

In Karlsruhe haben wir in diesem Jahr Platz für 80 Platzreifekursteilnehmer. Etwa 25 freie Plätze gibt es noch :)

Felix N. am 24.03.2011 um 00:56 Uhr:

Die TU Berlin hat ihre Kurse gerade heißgeschaltet, die Anmeldung ist (wie auch beim Turnier) ab dem 1. April 2011 möglich.

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.