Donnerstag, 20. Januar 2011 | David | Permalink

Die Reise beginnt II

Für uns geht es – jedenfalls was die Unigolftour angeht (und zumindest nach dem aktuellen Stand) – erst im Mai so richtig los mit Leaderboard und Co. Martin Kaymer dagegen hat heute bereits den ersten Grundstein für sein Projekt „Race to Dubai 2011“ gelegt.

In Abu Dhabi spielte „the defending champion“ eine solide 67er Auftaktrunde und liegt damit aktuell auf dem dritten Rang, allerdings sind noch ein paar Spieler draußen auf dem Platz (*sigh*). Aber um den Schweden Alex Noren zu zitieren

Saw Kaymer in the lobby. He usually wins here. He usually wins. Period. I want to as well. Come on.

… steht dem dritten Sieg von Kaymer (nach 2008 und 2010) ja eigentlich nichts im Wege. Halt, doch – vielleicht Alex Noren selbst: Er hat nur 66 Schläge für Runde 1 benötigt.

Go Martin, go Alex!

Ein kurzes PS für die fashion victims unter Euch: Martin Kaymer trägt übrigens jetzt Hugo Boss – es soll wohl demnächst eine eigene Kaymer-Kollektion geben.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [7] | Kategorien: Profigolf, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 7 Kommentare:

Felix S. am 20.01.2011 um 16:03 Uhr:

Ich hoffe es sind keine pinken/türkisen Pullover in seiner Kollektion!!!

Mark am 21.01.2011 um 18:02 Uhr:

Was für eine zweite Runde. Kaymer mit 65 Schlägen auf den ersten Rang gesprescht.

Der Junge ist einfach klasse.

Marc Gorny am 22.01.2011 um 14:55 Uhr:

alter schwede… wie kann man nur so konstant spielen? und sein eisen 3 locker auf 250 yards prügeln? =)
ab morgen #2 in der welt!!!

Mark am 22.01.2011 um 16:41 Uhr:

So soll das sein.

Sehr erfreulich auch, dass Alex sich wieder gefangen hat.

David am 23.01.2011 um 15:06 Uhr:

Ich werde mir mal von Alex Noren am kommenden Samstag die Lottozahlen geben lassen…

Congrats to Martin, das war ein starkes Stück. Wenn der so weiter macht, gewinnt der auch noch die Unigolftour, ohne ein einziges Turnier davon gespielt zu haben – und ohne Student zu sein. Einfach so :-)

David am 23.01.2011 um 16:40 Uhr:

Noch ein wenig Statistik: Das war sein 9. Sieg auf der ET bei seinem 100. ET-Turnier – im Schnitt gewinnt Kaymer also jedes 11. Turnier, bei dem er startet. …und was sagt Ian Poulter zu „uns Maddin“? http://twitter.com/IanJamesPoulter :-)

David am 23.01.2011 um 19:43 Uhr:

Für noch mehr Statistiken rund um Kaymer und Abu Dhabi sei der Linksgolfer empfohlen: http://der-linksgolfer.de/2011/01/23/martin-kaymer-der-konig-von-abu-dhabi/

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.