Samstag, 4. Dezember 2010 | Felix | Permalink

Die WM beginnt heute um 12:00 Uhr

Vor Kurzem habe ich mich darüber beschwert, dass Golf in Deutschland irgendwie immer ein Stück weit unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. So ein Eindruck kann schnell entstehen, gerade wenn man sich nach oben mit König Bestechung – ehm – Fußball vergleicht. Selbst im Golf sollte man aber auch noch einmal in die andere Richtung schauen. Dort spielt Deutschland nämlich seit etwa fünf Minuten sein erstes WM-Match. Sportart und ein Video von unserem ersten Selbstversuch folgen.

Gleich ein Update, in Minute 5:59 führt Deutschland gegen Australien bereits mit 2:0.

Die Sportart ist natürlich Unihockey, auch Floorball oder Innebandy genannt. Wir haben das – neben anderen Sportarten – letztes Jahr tatsächlich auch mal ausprobiert, und wir waren, gelinde gesagt, begeistert.

So, wer jetzt selbst ein wenig auf den Geschmack gekommen ist und für den Winter noch eine Alternative zu Golf sucht, der schaue doch bei seinem persönlichen Lieblingshochschulsport einmal nach Unihockey im Programm. Bei uns an der Leuphana läuft die nächste Session am kommenden Freitag um 20:00 Uhr in der Sporthalle auf dem Campus, und bis dahin lasst uns unsere Jungs zumindest im Web kräftig anfeuern!

Noch ein Update, das Anfeuern hat was gebracht, nach Minute 9:32 steht es 3:0 gegen Australien. Juhuu!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [1] | Kategorien: Privatsache, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt einen Kommentar:

Felix S. am 04.12.2010 um 12:33 Uhr:

Wollen wir nicht irgendwie ein kleines spontanes indoor Golf Turnier machen oder so? Ich würde so gerne Golf spielen aber es ist einfach zu sch**** kalt!!! Ich hasse kälte! :( Wer ist dabei? :D

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.