Mittwoch, 22. September 2010 | Felix | Permalink

Neues aus der Pension zu Guttenberg

Ohne jeden Zweifel gehörte die Pension zu Guttenberg (mit bürgerlichem Namen übrigens Admiral-Armin-Zimmermann-Kaserne) des Jade Hochschul Cup zu den kurioseren Spielerquartieren auf der Unigolftour 2010. Zunächst wäre da der etwas eigentümliche Sprachgebrauch, der sich doch deutlich vom Campus unterscheidet. So übersetzt man in der Pension zu Guttenberg das durchaus klassische „Herzlich willkommen“ schlicht mit „Unbefugtes Betreten verboten! Vorsicht Schusswaffengebrauch!“

Pension zu Guttenberg: Zaun

Entsprechend eingeschüchtert verzogen wir uns direkt in das erstbeste Nebengebäude, machten es uns dort aber so richtig gemütlich.

Pension zu Guttenberg: Nebengebäude

Keine fünf Minuten später fiel dem Kasernenpersonal der Irrtum auf und wir wurden zum korrekten Gebäude begleitet.

Pension zu Guttenberg: Hauptgebäude

Auch gemütlich. Die nächste Herausforderung waren die Schilder der Stuben. Was zum Teufel sollte man da jetzt als Alternative zum DstGrd wählen?

Pension zu Guttenberg: DstGrd

Einige entschieden sich für das Handicap, gelegentlich wurde auch einfach nur der Heimatclub mit Mitglieds- und Servicenummer angegeben. Die aber mit Abstand eleganteste Lösung:

Pension zu Guttenberg: Stubenschild

Ach ja, und auf eben dieser Tour ist unser eigentliches Lieblingsmagazin ja die Golfpunk. Diese herzliche Beziehung wurde aber mit dem allerersten Besuch der Herrentoilette im Erdgeschoss auf eine extrem harte Probe gestellt, denn ganz ehrlich, wer geht nicht voll ab auf Themen wie „Test: Schalldämpfer-Luftgewehre“, „100 Jahre Truppenübungsplatz Grafenwöhr“, „Waffen-Besitzsteuer: So wehren Sie sich!“ und „Erster Eindruck: Neues MG HK 121“?

Pension zu Guttenberg: Visier

Eben. Direkt neben der Toilette ist übrigens die Dusche,…

Pension zu Guttenberg: Dusche

…auf deren Tür sich folgender Hinweis befindet.

Pension zu Guttenberg: Kein Aufenthaltsraum

Es geht aber noch weiter.

Pension zu Guttenberg: Klopapierhalter

Der Klopapierrollenhalter ist kein Spielzeug.

Pension zu Guttenberg: Stube

Die Stube ist kein Ponyhof.

Pension zu Guttenberg: Wasserhahn

Der Wasserhahn is kei Blumewies.

Pension zu Guttenberg: Seifenspender

Der Seifenspender ist kein Zuckerschlecken.

Pension zu Guttenberg: Damenklo

Das Damenklo ist kein Herrenabschlag.

Pension zu Guttenberg: P1

Die P1 ist kein Eisen 7.

Pension zu Guttenberg: Toilette

Das Klo ist kein Par 3.

Pension zu Guttenberg: Flur

Der Flur ist keine Driving Range.

Von Putting Green hat allerdings niemand etwas gesagt. Also:

Tja, und obwohl wir ganz offensichtlich Schwierigkeiten hatten, dieses fiese Break von links nach rechts korrekt zu lesen, haben wir trotzdem noch ein wenig um die Wette geputtet. Warum? Ganz einfach. In anderen Sportarten sind wir schlicht noch schlechter.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [2] | Kategorien: Jade Hochschul Cup, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 2 Kommentare:

Mark am 22.09.2010 um 08:39 Uhr:

Zum zweiten Video muss man aber noch dazu sagen, dass es halb 2 nachts gedreht wurde und in der Stube zur linken der David versuchte zu schlafen.

David am 22.09.2010 um 08:45 Uhr:

Die Übernachtungsmöglichkeiten in Wilhelmshaven waren einfach der Böller Kracher Hit! Nächstes Jahr auf jeden Fall bitte wieder.

@ Mark: „versuchte“ ist das richtige Wort…

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.