Mittwoch, 25. August 2010 | Felix | Permalink

Profigolf in Winsen, Teil 2 – Rückblick und TV-Tipp

Felix S., Unigolftourist (vor dem Twyx Cup übrigens auf einem beeindruckenden vierten Platz in der Netto-Wertung) (Sekunde, nach dem Hinweis kann ich den Namen dann ja auch ausschreiben. Der Mann heißt Felix Sander.) und Preisträger bei den Student Masters 2010 hat uns folgende Zeilen zum zweiten Profigolf-Event in Winsen am vergangenen Wochenende geschickt.

Nur drei Wochen nach der EPD Tour waren auch die Profis von der Challenge Tour auf dem „Monster“, dem Nord Course (Gesamtlänge von den weißen Abschlägen: 7.208 Meter, Par 73) unterwegs. Neben dem Platzrekord von Eric Ramsay (65 Schläge) und einem Titleist Pro V1, den ich von Craig Lee bekommen habe, gab es natürlich noch jede Menge spektakuläres Golf zu sehen. Erschwert wurde der ohnehin schon laaange Platz durch jede Menge Wind. Wer nicht live dabei sein konnte, kann sich die kurze Zusammenfassung voraussichtlich am Mittwoch, 25. August 2010 in der Wednesday Selection bei Eurosport anschauen.

Felix gibt hier als Uhrzeit etwa 22:40 Uhr an, das könnte dort aber auch schon um etwa 22:31 Uhr laufen. Bei Eurosport ist das ja nicht immer so 100%ig sicher. Ach, schaltet die Kiste doch einfach um 20:48 Uhr ein, dann verpasst ihr auch nicht die Zusammenfassung der Czech Open vom vergangenen Wochenende. (Spoiler Alert: Der Gewinner trägt ein Hemd von den Kollegen, die wir kürzlich besucht haben.)

Andreas Hartø, Foto: www.eccotour.org

Andreas Hartø, Foto: www.eccotour.org

Aber noch einmal zurück nach Winsen. Denn da war es einmal mehr so, dass der Gewinner, der Däne Andreas Hartø, kein Profi, sondern einer von wenigen Amateuren im Feld war. Damit unterliegt er den gleichen Restriktionen für Sachpreise wie wir bei der Unigolftour, was zur Folge hatte, dass er den Scheck über 28.800 EUR für den ersten Platz nicht annehmen konnte. Schönes Ding für den Zweitplatzierten, den Schweden Oscar Florén, der das Geld stattdessen bekam, so auf den vierten Rang in der Gesamtwertung aufsteigt und folglich die Tourkarte für die European Tour 2011 sicher hat.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Profigolf, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.