Mittwoch, 23. Juni 2010 | Felix | Permalink

In Sachen WM

Ich bin mir so überhaupt nicht sicher, ob man WM eigentlich einfach so sagen darf oder ob man dann gleich irgendwas an die FIFA zu überweisen hat. Diese generelle Unsicherheit hat dann auch dazu geführt, dass man in Österreich wieder nach einem alternativen Fußball-WM-Logo gesucht hat. Im Gegensatz zum offiziellen Logo darf das alternative Logo dann nämlich im Netz relativ entspannt eingesetzt werden, und da freuen sich eine Menge Blogger. Gut, so viel zur Vorgeschichte. Kommen wir zum wirklich interessanten Teil.

Das alternative Logo besteht nämlich aus einem recht schmucklosen Fußball, der dann allerdings den spektakulärsten Rahmen in der Geschichte aller Rasensportarten erhält: 48 bunte Holztees. Der offizielle Sprachgebrauch sieht zwar die Bezeichnung „Vuvuzela“ vor, aber wir wissen es natürlich besser.

Fragt sich nur, warum wir mit diesem doch recht spannenden Hinweis auf die grafische Symbiose von Fußball und Golf so lange gewartet haben. Ganz einfach. Wir sind erst heute technisch in die Lage versetzt worden, unserer Freue angemessenen Ausdruck verleihen zu können. In den letzten Minuten haben wir also eiligst die komplette Tourseite auf Feierstimmung umgebaut. Also dann, Lautstärke aufgedreht, Freunde um den Rechner versammelt, fertig für die große Feierei? In drei, zwei, eins, los!

—hinzugefügt am Freitag, 24. April 2010:

YouTube bietet mittlerweile eine ähnliche Funktion an. Einfach ein Video aufrufen und in der Navigationszeile darunter den Fußball klicken. Jetzt gleich ausprobieren mit diesem Clip.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [3] | Kategorien: Uni-Golfteam, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 3 Kommentare:

Sebastian am 24.06.2010 um 08:10 Uhr:

haha…so startet man doch gerne in den tag…ihr seid einfach die geilsten!

Jannes am 24.06.2010 um 20:59 Uhr:

Lass die Finger von der Vu-vu-zu-ela!

Felix am 25.06.2010 um 08:24 Uhr:

Obacht, ich habe noch ein kleines Update ergänzt :-)

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.