Samstag, 19. Juni 2010 | Felix | Permalink

Sonderwertung Henrik Stenson: Das große Finale

Seit der Ankündigung der Sonderwertung Henrik Stenson und dem ersten und für lange Zeit einzigen Versuch sie zu gewinnen sind etliche Monate vergangen. Das war sogar so viel Zeit, dass hier kurz vor den Student Masters ein klein wenig Panik aufkam, als wir den Preis, die Björn Borg Retro Pants, nicht auf Anhieb finden konnten. Denn obwohl es um die Sonderwertung eher ruhig geworden ist, wollten wir die natürlich griffbereit haben – nur für den Fall. Entsprechend von den Socken waren wir, als es während der Student Masters nicht nur zu einem, sondern zu sensationellen drei Anläufen kam, die Sonderwertung zu gewinnen.

Den ersten Versuch startete Christopher unmittelbar nach dem Spielerbriefing auf dem Parkplatz direkt hinter dem Spielerquartier auf dem Campus der Leuphana.

Henrik Stenson 1: Christopher

Henrik Stenson 2: Christopher

In Sachen Klamotten war das sicherlich vorbildlich, aber so sehr wir uns auch bemühen, der Campus an sich ist aktuell noch kein offizieller Golfplatz, und damit hat Christopher die Sonderwertung leider denkbar knapp verfehlt.

Diesem Fauxpas ist Benjamin geschickt aus dem Weg gegangen. Seinen Stenson hat er während der Finalrunde auf dem Lakes Course an Bahn 15 gestartet. In Sachen Golfplatz war das also perfekt, und auch die Bilder sind klasse geworden.

Henrik Stenson 3: Benjamin

Henrik Stenson 4: Benjamin

Henrik Stenson 5: Benjamin

Henrik Stenson 6: Benjamin

Allerdings sind die Regeln für die Sonderwertung hart. Entsprechend konnten wir bei der Hose kein Auge zudrücken. Ja, und eigentlich war die Sonderwertung zu dem Zeitpunkt auch schon vergeben. Wir hatten das nur noch nicht publik gemacht, weil wir auf genau solche Bilder spekuliert haben. (Ja, ich weiß, wir sind böse. Aber auch großzügig, weswegen wir für beide Versuche einen Preis nachnominieren und im August in Henrik Stensons Heimatland einkaufen werden.)

Den perfekten Stenson hatte Alexander nämlich schon während der Auftaktrunde auf dem Old Course an Bahn 10 hingelegt. Klamotten: check. Golfplatz: Check. Recovery Shot: Check. Und Foto: Check, trotz der bescheidenen Qualität.

Meine Damen, meine Herren: Ich bitte nochmals um Applaus für den Gewinner der Sonderwertung Henrik Stenson der Unigolftour!

Henrik Stenson 7: Alexander

So, und jetzt schauen wir weiter die U.S. Open und gucken mal, ob wir Inspiration für eine neue Sonderwertung finden. Oder gibt es schon Ideen?

» Eintrag kommentieren

Kommentare [4] | Kategorien: Student Masters, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 4 Kommentare:

Johann am 22.06.2010 um 09:03 Uhr:

Wie wäre es mit dem Dustin Johnson … für den größten Einbruch am Finaltag :D (Brutto-Differenz)

Felix am 22.06.2010 um 09:40 Uhr:

Hahaha, keine Chance. Das sah zwar sehr brutal aus, aber ist ja nicht wirklich eine Seltenheit bei reinen Amateurturnieren. So viele Preise können wir schlicht nicht raushauen :-)

» U.S. Open Video Console, einfach mal die ESPN Highlights der vierten Runde anschauen. Böse!

David am 22.06.2010 um 09:56 Uhr:

Dustin Johnson „pretty much outta contention“… das ist ja noch beschönigend :-)

David am 22.06.2010 um 09:58 Uhr:

Aber: WAS FÜR EIN GOLFPLATZ!

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.