Donnerstag, 15. April 2010 | Felix | Permalink

Anmeldung für den Moritz Golf Cup beginnt heute um 20:10 Uhr

Kurz nachdem die Student Masters die Turnieranmeldung gestartet haben, öffnet heute Abend ein weiterer Klassiker der Unigolftour seine Pforten. Er ist erneut das Auftaktturnier der Tour, und dieses Jahr ist er ganz schön grün.

Moritz Golf Cup 2010 Logo

Letztes Jahr war der Moritz Golf Cup das erste Turnier im Rahmen einer Unigolftour überhaupt, dieses Jahr werden wir hier sehen (a) wer es von den Unigolftouristen heil durch den Winter geschafft hat und (b) wer so alles neu am Start ist. Völlig klar, dass das eine höchst emotionale Kiste wird. Genau deshalb freuen wir uns auch so sehr darauf.

Zur Einstimmung auf den wahrscheinlich besten Auftakt einer Unigolftour bisher schauen wir doch noch einmal auf die besten Bewegtbilder aus 2009.

Der im Beitrag erwähnte Platzrekord für den Hanseatischen Golfclub Greifswald wird dieses Jahr übrigens extrem schwierig zu knacken sein, denn es erwartet uns nun statt einem Par-60- ein Par-70-Kurs. Bahn 2 wurde von einem Par 3 zu einem Par 4 umgebaut, im hinteren Teil des Platzes wurden zwei Par-3-Bahnen durch zwei komplett neue Par 5 ersetzt. Der Driver wird also dieses Jahr eine weit wichtigere Rolle für den Einzug in die Preisränge spielen, und für Christian Stübinger sind die Chancen auf einen Platzrekord auf Lebenszeit immens gestiegen.

Nun, vielleicht schreiben wir dieses Jahr tatsächlich bei einem ganz anderen Turnier Geschichte in Sachen Platzrekorde. Aber das ist ja auch eigentlich nicht der Punkt. Ich zumindest freue mich einfach jetzt schon extrem darauf, wieder einen fantastischen Tag mit einer Menge gut gelaunter studentischer Golferinnen und Golfer zu verbringen. Möge die Tour 2010 beginnen, ich kann es kaum noch abwarten.

Entsprechend freue ich mich auch schon, vielen von euch heute Abend zumindest virtuell zu begegnen, nämlich bei der Anmeldung. Passend zum Jahrgang startet die um 20:10 Uhr. Also, wir sehen uns. Zahlreich. Gleich.

» zur Anmeldung (ab Donnerstag, 15. April 2010 um 20:10 Uhr)

Noch ein Hinweis: Auch den Anmeldestatus für den Moritz Golf Cup 2010 werden wir regelmäßig im Leaderboard aktualisieren.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [1] | Kategorien: Moritz Golf Cup, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt einen Kommentar:

Johann am 15.04.2010 um 19:56 Uhr:

Ohhhhhh wie ist das schön… Ohhhh wie ist das schön… So was hat man lange nicht gesehen sooooo schööööönnn sooooo schöööön!! ;)

gleich isses soweit :-D

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.