Freitag, 9. April 2010 | Felix | Permalink

Anmeldung für die Masters startet direkt nach den Masters

Dieses Wochenende steht das erste von insgesamt vier Majors an, die Masters (oder besser: The Masters Tournament), ausgetragen auf dem wirklich hübschen Platz des Augusta National Golf Club (ANGC) in Georgia, USA. Tiger Woods ist zum ersten Mal nach seiner inspirierenden Pause wieder auf dem Platz unterwegs, von deutscher Seite aus sind natürlich Martin Kaymer (mit +4 nach der ersten Runde auf dem geteilten 76. Rang) und Bernhard Langer (mit -1 nach der ersten Runde auf dem geteilten 22. Rang) besonders interessant. Zum aktuellen Leaderboard geht es hier, zur wirklich wichtigen Meldung kommen wir im dritten Absatz.

Student Masters 2007: Oliver

Student Masters 2007: Bahn 16, Lakes Course

Denn so toll und spannend und alles die Masters auch sind, sie haben durchaus ihre Schattenseiten. Da wäre zunächst die reichlich intransparente Mitgliedschaftspolitik des ANGC (wirklich nicht unsere Tasse Tee), die Tatsache, dass die Anreise in die Staaten für uns so lang und kostenintensiv ist und schließlich die bittere Erkenntnis, dass man, da man ja nun in seinem Leben die Prioritäten eher in akademischer Hinsicht gesetzt hat, bei den Masters eh nie wird mitspielen können. Da teet wirklich nur die Crème de la Crème des Profigolf auf, und die hat nun mal nicht Handicap -28. Ergo: Für den Fernseher sind die Masters eine tolle Geschichte.

Student Masters 2009: 36. Grün

Student Masters 2009: Bahn 18, Lakes Course („Das 36. Grün“),
Foto: Malte Goy Photography

Für das wirkliche Leben hingegen gibt es die Student Masters am 7. und 8. Juni 2010 auf Schloss Lüdersburg, und für die startet die Anmeldung am Sonntag, 11. April 2010 um 18:00 Uhr hier. Damit sollte ich die Überschrift des Artikels eigentlich gleich wieder korrigieren, denn zu diesem Zeitpunkt sind die Masters ja noch nicht vorbei. Au contraire, die Finalrunde ist aufgrund der Zeitverschiebung um 18:00 Uhr Unigolftouristenzeit vermutlich gerade so unglaublich spannend, dass man darüber alles andere vergessen könnte. Mein Tipp: alles andere gerne, nur nicht die Anmeldung für die Masters.

Ja, und jetzt legen wir noch einen drauf. Lasst uns die Spannung zusätzlich ein wenig hochschrauben und bis inklusive Samstag in den Kommentaren Tipps für das Grüne Jackett abgeben. Wenn tatsächlich jemand trifft, gibt das mindestens ein Bier extra auf der Players’ Night der Student Masters. Zusammen mit dem ohnehin schon im Startgeld enthaltenen Begrüßungsdrink sind das also schon mal zwei Bier, und so kann ich einfach nicht anders als abschließend zusammenfassen: dreifach spannend, doppelt gewonnen, einmalig.

Jungs, Mädels, ich freue mich auf die Masters. Beide.

—hinzugefügt am Freitag, 9. April 2010:

Tipp 1: Ian twittert von der Spitze des Leaderboards.

Tipp 2: Das Leaderboard mit den Videohighlights – immer schön auf die gelben Boxen klicken!

Tipp 3: Die Podcast-Folgen zu den Student Masters bei iTunes als Vorfreudeverstärker für die Werbeunterbrechungen.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [14] | Kategorien: Student Masters, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 14 Kommentare:

Mark am 09.04.2010 um 22:09 Uhr:

Mein Tipp seit gestern: lee Westwood

Felix am 09.04.2010 um 22:12 Uhr:

Robert Karlsson

David am 09.04.2010 um 22:15 Uhr:

Ian Poulter

Mark und Felix im Mälzer am 09.04.2010 um 22:27 Uhr:

@David: Das kann ja JEDER!

David am 09.04.2010 um 22:31 Uhr:

Watt? Ian vorschlagen? Pffff…. aber Westwood oder wie?

Sebastian am 09.04.2010 um 23:39 Uhr:

also wegen der ersten runde und seiner schuhe hätte ich es herrn couples tatsächlich gegönnt, aber die grüne sohle hat ihm dann offensichtlich kein glück gebracht…sieht auch nicht so gut aus, wie die gelbe…insofern setze ich jetzt einfach mal auf den tiger…auch wenn ich damit wohl auch ein paar pfffs ernten werde;-)

Sebastian am 09.04.2010 um 23:41 Uhr:

achso, das hätte ich jetzt fast vergessen: herzlich willkommen herr kähne!!! ich hoffe, wir spielen diese tour mal wieder zusammen…

Felix am 10.04.2010 um 00:02 Uhr:

Tiger? Pfff…

Aber wo wir gerade dabei sind: Herr Woods, auch an sie ein herzlich willkommen zurück auf der Tour!

Karl am 10.04.2010 um 17:29 Uhr:

Ich tippe auf Tiger Woods. Der Lauert doch nur darauf…der Tiger!

Jannes am 11.04.2010 um 01:19 Uhr:

Phil Mickelson wird gewinnen!

Sebastian am 11.04.2010 um 10:09 Uhr:

PFFF…;-) aber wenn er den dritten eagle auch noch gemacht hätte, dann hätten sie ihm den titel dafür im prinzip schon direkt aushändigen müssen…gut, dass herr michelson so bescheiden ist, und dann auch mal mit nem birdie zufrieden ist…wahn sinn schon bei uns in’n garten?!?

David am 11.04.2010 um 10:26 Uhr:

Mein Tipp hat sich gestern schön mit Bogey-Doublebogey rausgeschossen :-/

Karl am 11.04.2010 um 12:55 Uhr:

Heute Abend gibt es gleich zwei Mal die Masters…unglaublich! Einmal im TV und einmal die Anmeldung hier!
Mein Tipp bleibt aber dennoch…Tiger wird das Ding rocken…

David am 11.04.2010 um 18:02 Uhr:

Die Anmeldung für die Student Masters 2010 ist freigeschaltet!
– Zum Formular

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.