Donnerstag, 4. März 2010 | Felix | Permalink

Twyx Cup explodiert

Expandiert wäre vielleicht das gefälligere Wort gewesen, aber explodiert ist visuell einfach zutreffender. Denn das, was mir Sebastian heute direkt im Anschluss an ein Treffen mit der Geschäftsführung vom Hardenberg erzählt hat, ist bei mir tatsächlich eingeschlagen wie eine Bombe. Lasst mich die Kunde mit euch teilen.

Der Twyx Cup wird von 18 auf 36 Löcher erweitert und somit das zweite Turnier (neben den Student Masters) auf der Unigolftour 2010 über zwei Runden Golf an zwei Tagen auf zwei unterschiedlichen Golfplätzen. Die Auftaktrunde am Freitag, 27. August 2010 spielen wir auf dem Göttingen Course, die Finalrunde am Samstag, 28. August 2010 auf dem bereits bekannten und so geliebten Niedersachsen Course.

„Der Hardenberg hat uns wirklich tolle Konditionen eingeräumt, so dass wir ein Startgeld von nicht mehr als 50 EUR für das komplette Turnier anpeilen können“, sagt Sebastian. „Allerdings werden wir die Auftaktrunde erst um 13:00 Uhr beginnen können, so dass gegenüber 2009 nur ein minimal erweitertes Teilnehmerfeld möglich sein wird.“ Die Startzeiten für die Finalrunde hingegen werden ein – sagen wir mal – recht frühes Abenteuer.

Aber völlig unabhängig davon, ob wir am Samstag, 28. August 2010 ausschlafen werden oder nicht: 2010 bekommt die doppelte Ladung Twyx Cup, und das ist die mit Abstand beste Nachricht der Woche. (Marks Vorschlag für die Nachricht des Tages vom Hockenberg, „Der Ballautomat ist wieder mit Bällen gefüllt worden. Sie können auf der Driving Range trainieren.“, kann da einfach nicht mithalten.)

So, und wer jetzt – wie ich – so richtig Appetit auf zwei kleine Vorfreudeverstärker bekommen hat, der schaue sich doch die Bilder vom Twyx Cup 2009 oder Folge 9 vom Uni-Golfteam Lüneburg Podcast an. 2008 waren wir nämlich auch schon mal mit den Jungs auf dem Niedersachsen Course unterwegs, und von der Geschichte gibt es sogar bewegte Bilder.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [7] | Kategorien: Twyx Cup, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 7 Kommentare:

Sebastian am 05.03.2010 um 08:13 Uhr:

das hätte ich nicht besser formulieren können, herr naumann! ich freue mich allerdings auch mindestens genauso für den hockenberg…ne driving range ohne bälle? das geht doch nicht…
wir haben auf jeden fall genug davon auf dem hardenberg und freuen uns auf den TWYX CUP 2010 mit euch allen!

in diesem sinne, reingehauen!!!

Mark am 05.03.2010 um 09:00 Uhr:

Temporär ist die Nachricht des Hockenbergs für mich erfreulicher =)

Aber ich kann euch versprechen, dass ich Anfang August diesen Artikel nochmal herauskramen werde und mich dann tierisch auf zwei Tage Göttingen freuen werde!!!

val am 05.03.2010 um 11:43 Uhr:

supaklasse!

Johann am 08.03.2010 um 11:10 Uhr:

geil. wird abends gruppengekuschelt D: ? oder gibs da nen ordentliches hotel, das meinen extraordinären ansprüchen genügt.

David am 08.03.2010 um 11:22 Uhr:

Du bekommst einen Strohballen und den Bunker an der 18!

Felix am 08.03.2010 um 11:28 Uhr:

Ach, das ist ja großzügig von dir, David! Ich dachte den Strohballen bekomme ich? Naja, interessant zu hören…

Sebastian am 08.03.2010 um 15:29 Uhr:

strohballen für alle!!!

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.