Freitag, 15. Januar 2010 | Felix | Permalink

5x2 Freikarten zu gewinnen

Sie ist das absolut sichere Indiz dafür, dass sich der Winter tatsächlich langsam dem Ende neigt und die Saison demnächst wieder beginnt: die Hanse Golf, Norddeutschlands große Golfmesse in Hamburg.

Hanse Golf

Letztes Jahr zum Beispiel war die Messe für uns eine optimale Gelegenheit, eine solide Prognose für den Ausgang der Unigolftour 2009 zu konstruieren.

(Das lässt sich natürlich mittlerweile herrlich mit den Leaderboard-PDFs vergleichen, die Du hier findest.)

Unsere Mission für dieses Jahr ist noch nicht ganz spruchreif. Aber wie sieht es denn mit Deiner Mission aus? Unter allen Unigolftouristen, die in den Kommentaren bis Freitag, 5. Februar 2010 um 20:00 Uhr einen wirklich guten oder unterhaltsamen Grund posten, warum sie dieses Jahr unbedingt auf die Hanse Golf müssen, verlosen wir 5×2 Freikarten für die Messe. Gutes Gelingen!

—hinzugefügt am Freitag, 4. Februar 2010:

Drei kurze Anmerkungen vor der Auslosung:

(1) Wir haben uns wirklich riesig über die vielen genialen Kommentare gefreut und mehrfach herzlich gelacht. Euch ging es da (wie wir bisher so gehört haben) offensichtlich ähnlich. Von daher euch allen vielen, vielen Dank für die Teilnahme. Ein Fest!

(2) Dennoch bleibt es bei 5×2 Freikarten, es können also tatsächlich nicht alle gewinnen. Tipp: Hier kann man sich für ermäßigte Karten registrieren, Studierende erhalten die gleiche Vergünstigung auch ohne Gutschein.

(3) Egal wie es gleich ausgeht, kommt gerne alle auf die Hanse Golf. Im Idealfall am Samstag, 20. Februar 2010, denn da drehen wir für den Podcast und wollen mit jedem von euch ein ganz persönliches Interview führen.

Ladies, Gentlemen, Trommelwirbel: Es folgt die Auslosung.

Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns auf der Hanse Golf!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [25] | Kategorien: Uni-Golfteam, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 25 Kommentare:

Jannes am 16.01.2010 um 00:04 Uhr:

Also ich möchte auf die Hansegolf, weil ich für den ersten Kommentar sowieso Freikarten verdient habe! :-)

Felix am 16.01.2010 um 00:39 Uhr:

Dann möchte ich auf die Hansegolf um zu sehen, was du da wirklich machst. Und zack! Qualifiziert.

Sebastian am 16.01.2010 um 11:11 Uhr:

Moin Jungs! An dieser Stelle möchte ich mich als objektiven Dritten in’s Spiel bringen, der euch beide ein bißchen im Auge behält…außerdem wollte ich schon immer mal diesem weltberühmten Statisten aus Soul Kitchen bei seiner Arbeit für die unigolftour über die schulter schauen! Und last but not ganz least würde mich mal interessieren, ob es dieses Jahr auf dem Bag-Sektor etwas gibt, was nicht aussieht, als hätte man es mit 3 bar zu viel aufgepumpt…
P.S.: für den bisher (zumindest quantitativ) gehaltvollsten Beitrag und die Bronzemedaille für die drittschnellste Reaktion habe ich mir darüber hinaus eigentlich fast vier Karten verdient…schließlich brauchen Zwillinge immer das Doppelte;-)

Ann-Paulin am 17.01.2010 um 14:36 Uhr:

also, Jungs… jetzt komm ich… ;)
Denn:
seit einem jahr warte ich schon auf die hansegolf und bereite mich seitdem darauf vor. ich weiß bereits, was ich anziehe, was ich sagen werde, wo ich wann die beste möglichkeit habe…
endlich den gutaussehenden typen zu treffen, der so fest (und zu recht) an mich geglaubt hat in der letzten saison und mich sogar gegen seinen freund verteidigt hat. da möchte ich mich natürlich gebührend für die nette unterstützung im podcast bedanken…
keine frage, ihr dürft mich gern begleiten, aber ICH MUSS DAHIN!!! ;D

Val am 18.01.2010 um 00:20 Uhr:

in der familie meiner freundin wird ein runder geburstag gefeiert

Jannes am 18.01.2010 um 01:01 Uhr:

Das ist ja witzig, in der Familiemeiner Freundin auch – und zwar in genau sieben Jahren!

Val am 18.01.2010 um 08:29 Uhr:

einen hab ich noch: “mich interessiert golf und die messe stellt eine ideale chance dar, den sport näher kennenzulernen! (aber eigentlich will ich mit felix bier 2 und 3 trinken).

Jan-Philipp Schulz am 19.01.2010 um 07:16 Uhr:

Ganz einfach….

Je m’apelle Jan-Philipp und ich war noch nie da…

Sarah am 20.01.2010 um 09:17 Uhr:

Wenn ich schon nicht an der Uni Golf Tour teilnehmen kann (stehe im harten Berufsleben ;D), dann möchte ich doch wenigstens mal das Golfteam der Uni Lüneburg auf dieser Messe treffen…

Mattes am 20.01.2010 um 20:05 Uhr:

Alter schützt zwar nicht vor Torheit, aber als “Unigolfteam-Ältester” steht mir mindestens eine Karte fürs Lebenswerk zu. Zudem kann ich noch den Heimvorteil ins Spiel bringen. Und im Protokoll stand mir, wenn es schon keine DVD gibt, wenigstens ne Karte zu. :-)

Fabian Fröhlich am 21.01.2010 um 20:00 Uhr:

Wie aus dem Podcast vom letzten Jahr unschwer herauszuhören ist sollte ICH eigentlich der Gewinner der Uni Golftour 2009 gewesen sein!!! Da ich ausserdem die wohl meisten Stimmen des Publikums der letzten Hanse Golf erhaschen konnte, habe ich ja letztlich keine andere Wahl als dieses Jahr PERSÖNLICH vorstellig zu werden!!! Ihr müsst mir also ein Ticket zukommen lassen…bzw. 2 (siehe oben) ; )!!!

In diesem Sinne…die fröhlich Zwillinge gehören dieses Jahr auf jeden Fall auf die Hanse Golf…PUNKT…und AUS!!!

Till am 31.01.2010 um 11:06 Uhr:

Also Freunde, ich muss dringend hin, weil ich dort für die Entsorgung des Freibiers auf dem Stand des St. Pauli Golfclubs eingeteilt bin. Aus unerklärlichem Grund wurden mir hierfür keine Freikarten gestellt. Für mich gilt dabei natürlich immer die oberste Direktive, dass Uni-Golfteam auf ganzer Linie ehrenvoll zu präsentieren, insbesondere in der wichtigsten Disziplin des Golfsports – dem geselligen Beisammensein.

Mark am 01.02.2010 um 18:08 Uhr:

Ich muss ganz dringend auf die Hanse Golf, weil ich seit ca. 6 Stunden mit Felix und Frank in der Bib sitze und deren ständigen Ablenkungsmanöver ignorieren muss. Wenn ich mich ablenken lasse dann aber nur durch eine richtig coole Messe (von Freibier und netten Komilitoninnen abgesehen) in der schönsten Stadt der Welt. Ausserdem habe ich beim letzten Mal den Ball gewonnen, weshalb ich nun noch den passenden Schläger suchen muss um den Ball beim Auftakt der Unigolftour schön auf die Driving Range in Greifswald zu zimmern =)

Uwe H. am 05.02.2010 um 13:59 Uhr:

Nach den vielen guten Argumenten meiner Vor-Bewerber kann ich eigentlich nur noch mit der Wahrheit kommen. Ich bin der Vater eines echt guten Golfers, und der schickt mich dorthin! Ich brauche die Karten, damit ich in dem (wahrscheinlich) reichhaltigen Angebot auf der Messe genug Argumente und Gründe für mein schlechtes Spiel finde. Schließlich will ich entweder Club-Jungseniorenmeister werden oder Platzrekord spielen, zumindest meinen Matchplay-Dauer-Gegner öfters schlagen, irgendetwas, das bewirkt, daß mein Sohn sich nicht immer für mich schämen muß. Die zweite Karte soll für meine Frau sein, damit sie sieht, daß ich wirklich dorthin gehe, anstatt……
Außerdem habe ich gerade eben erst die Info über die Verlosung bekommen, also knapp vor Toresschluß. Wenn das kein Zeichen ist…..

Jascha am 05.02.2010 um 14:42 Uhr:

So leutz!Bis zu diesem Eintrag konnte ich absolut noch keinen Eintrag entdecken der einen Grund enthält warum man eigentlich auf die HanseGolf will! Klar ist es gut zu wissen, warum man umsonst da hin sollen dürfte, aber es ist doch viel wichtiger zu wissen: „WARUM will ich zur Hanse Golf!“ Ich zum Beispiel brauche gaaaanz dringend neue Schläger! Meine Eisen haben kaum noch Grooves und mein Driver ist gar nicht mehr erlaubt! Daher muss ich mich entweder über zig Demodays quälen, in der Hoffnung irgendwann DEN Driver zu finden und mir von 10 Verkäufern sagen lassen, warum ausgerechnet die Titleist/Wilson/Ping/Callaway/Nike/Cobra/Ben Hogan/Mizuno/… etc. Eisen die besten sind! Muss ich mir das wirklich antun? Die Antwort ist Nein!!! Weil als wie wo da is ja die Hanse GOLF!!!! Im Gewinnfall, Verpflichte ich mich bei den Austrian, Luxemburg und Italian International Amateur Championships das Student Masters Polo sowie das Uni Golfteam Lüneburg Shirt (sofern erhältlich) zu tragen. Also wie siehts aus ihr geilen Hasen in der Mensa?? Achja… Ann-Paulin wäre selbstverständlich mein Gast! Man braucht ja selbstverständlich auch ne heiße Frau an der Seite die die Verkäufer irritiert!!!

Wolfgang S. am 05.02.2010 um 16:10 Uhr:

Für mich gibt es ganz andere (nicht golfspezifische) Gründe die Hanse Golf besuchen zu MÜSSEN:
1. „Mobbing“ eines einzelnen Insiders gerecht zu werden
2. Einen meiner Wild-Hogs zu treffen
und
3. Familienzusammenführung am Messestand des Uni Golfteams Lüneburg
Wenn das keine Gründe sind!

David am 05.02.2010 um 18:21 Uhr:

Bestimmt wollen wir am Samstag auf der Messe für den Podcast drehen. Falls Felix wieder so eine übertrieben schwere Kamera bucht, brauche ich dringend einen Plan B. (Für mich und meine Freundin.)

Sarah am 07.02.2010 um 11:38 Uhr:

Na das ist doch mal großartig!
Wir sehen uns am Samstag auf der Hansegolf!

Fabian Fröhlich am 07.02.2010 um 22:46 Uhr:

Schiebung…anders kann ich mir nicht erklären, dass keiner der Gewinner tatsächlich „fröhlich“ ist ; )!!! Ich fordere hiermit eine sofortige Bestätigung eines Notars…sonst brenne ich die Bibliothek in Lüneburg nieder!!!

ein Notar am 08.02.2010 um 08:59 Uhr:

Vorgang bestätigt. Bibliothek gerettet. Heldentat vollbracht.

Fabian Fröhlich am 08.02.2010 um 11:26 Uhr:

Alles klar…dann bin ich ja beruhigt ; )!!!

Jannes am 09.02.2010 um 00:16 Uhr:

Herrlich, ich habe mir zwei Karten gesichert und nun habe ich viele Gründe mich darauf zu freuen:

- es ist ja quasi ein Familientreffen (einmal mit den Unigolfern und andereseits mit Golfern allgemein ;-)

- ich kann an jedem Gewinnspiel oder Puttingcontest teilnehmen und versuchen Top-Flite-Bälle zu gewinnen, die man dann im nächsten Turnier auf dem Longest Drive Loch verwenden kann

- ich kann meine Freundin mitringen und ihr den Golfsport näher bringen

Fazit: EIN PERFEKTER SAMSTAG !

jascha am 11.02.2010 um 16:33 Uhr:

ganz großes Tennis!! ich wusste doch dass sich die neutrale Orte die besten Plätze für auslosungen sind! damit möchte ich mitteilen dass ich nach 3 semestern studium es kein stück weiter als bis zum infocounter der bib geschafft habe!! ich kann jetzt also sagen dass die bib mich im leben weitergebracht hat! top ich bin dann am samstag da und nerve die verkäufer!

Jannes am 17.02.2010 um 13:08 Uhr:

Juhuuuu, hatte gestern die Karten in der Post und nun gehts am Samstag auf die Messe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Sebastian am 18.02.2010 um 12:36 Uhr:

moin leute,

also ich gönne es euch ja allen, dass ihr euch auf der messe die bälle um die ohren hauen könnt, aber je öfter ich mir die „auslosung“ vor augen führe, desto seltsamer erscheint mir die art und weise der „blinden ziehung“…da hilft es dann glaub ich auch nicht, das ganze stumm durchzuführen, wenn die augen zu viel wissen…ich drücke trotzdem nochmal ein auge zu;-)

p.s.: haut doch wenigstens ein paar bälle für die verlierer der verlosung mit raus! seb

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.