Sonntag, 5. Juli 2009 | Felix | Permalink

Der ultimative Caddie der Herzen

Ihr erinnert euch, bei den Student Masters 2009 haben wir diese völlig innovative und sich auf höchst wissenschaftlichem Niveau bewegende Sonderwertung ins Leben gerufen. Basis unserer empirischen Arbeit war dabei ein Online-Lovecheck, der nach Eingabe von Spieler- und Caddienamen eine Zahl in Prozent auswirft. Die Bedeutung: 0% heißt absolut keine Chance, geht bitte sofort getrennte Wege, sonst fliegen hier in weniger als 14 Sekunden die Fäuste. Ein Wunder, dass ihr es überhaupt gesund zur Siegerehrung geschafft habt. 50% bedeuten immerhin eine gute Chance, dass aus der ganzen Sache noch was wird. 100% brauche ich wohl nicht zu erklären. In dieser Liga spielen nur – metaphorisch gesprochen – Sherlock Holmes und Watson, Fix und Foxi oder diese beiden Vögel aus der Bagger Vance-Schmonzette.

Und jetzt kommt’s. In der letzten Woche habe ich die Preisränge um die Namen derjenigen erweitert, die den entsprechenden Preis gewonnen haben – als so eine Art Hall of Fame. Dabei bin ich natürlich äußerst sorgfältig vorgegangen, und so ist mir aufgefallen: Hauke, der Caddie von Jan Kurt, heißt eigentlich Hauke Christian. Aha. So weit, so gut. Allerdings habe ich vor der Siegerehrung Jan Kurt gebeten, mir die höchst offizielle Schreibweise seines Namens zu nennen, denn das sollte ja alles korrekt und so zugehen. Ja, und jetzt heißt sein Caddie eigentlich ganz anders! Muss der Preis jetzt den Besitzer wechseln? Ist doch Michael der wahre Caddie der Herzen? Haben wir schlampig gearbeitet? Ich habe kurzerhand noch einmal die Webseite ausgegraben, auf der wir den ursprünglichen Lovecheck gemacht hatten, beide Namen eingegeben und bin beim Ergebnis vom Stuhl gefallen.

Nicht fast. Ich bin.

Ladies und Gentlemen, Fix und Foxi war gestern, heute ist Jan Kurt und Hauke Christian. Sage und schreibe 99%! Der Wahnsinn. Unglaublich. Ja, und es passt irgendwie auch besser zum Foto.

Caddie der Herzen

PS: Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Jan Kurt im Rahmen der Student Masters eine für Golfer magische Grenze überwunden hat: Der gute Mann ist einstellig geworden! Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch. Wir sind gespannt auf die Bilder von der Taufe…

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Student Masters, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.