Mittwoch, 30. Januar 2019 | Felix | Permalink

Wo ist eigentlich der Uni-Golfteam Lüneburg Podcast?

Die kurze Antwort: hier. Die lange Antwort ist ehrlich gesagt aber auch nicht viel länger. Naja, etwas.

Uni-Golfteam Lüneburg Podcast Titelbild Henning

Von Anfang an standen die Zeichen des Uni-Golfteam Lüneburg Podcast auf Bewegung, Reise, Entdecken – Unigolftour eben. Denn schon im ersten Titelbild sehen wir in der Mitte nicht wirklich Lüneburg, vielmehr haut Gründungsmitglied Henning hier auf dem Platz des GC Timmendorfer Strand an der Ostsee ordentlich einen raus. Die erste Folge vom UGL Podcast ging übrigens am 29. Dezember 2009 live.

In den letzten Monaten war auf uni-golfteam.de nicht besonders viel los, daher schickt dich die URL aktuell auch direkt zum Uni-Golfteam Lüneburg auf Facebook. Für den UGL Podcast funktioniert eine solche Weiterleitung allerdings nicht so richtig gut, denn bei Facebook kann man halt keine Podcast-Folgen hinterlegen. Gut, will ja auch niemand.

Daher haben wir den UGL Podcast einfach mal zur Unigolftour rübergeholt, also zu unigolftour.de. Tja, und im gleichen Schritt haben wir ihn dann auch direkt umbenannt, nämlich in Unigolftour Podcast. Bäm! Die Unigolftour hat jetzt also einen Podcast.

Uni-Golfteam Lüneburg Podcast Titelbild Bonnie

Das zweite und bis vor Kurzem auch noch verwendete Titelbild vom UGL Podcast entstand ebenfalls nicht in Lüneburg, sondern in Köln – im Rahmen der Unigolftour 2012. Bonnie zockte sich in der Saison auf den 6. Platz der Brutto-Wertung.

Passt tatsächlich auch wie Faust auf Auge, denn die letzten Folgen haben sich eh mit der Unigolftour beschäftigt. Inhaltlich waren wir also schon länger da wo wir nun auch offiziell angekommen sind, nämlich bei der Unigolftour.

Nach wie vor kriegst du über diesen Kanal in unregelmäßigen Abständen Filme zu kommenden bzw. vergangenen Turnieren und irgendwelche anderen Geschichten, die wir so gebastelt kriegen. Bei iTunes liegen jeweils die fünf aktuellsten Folgen, drüben bei Vimeo haben wir dann tatsächlich das komplette Archiv hinterlegt. Die Nummer mit dem Rhönrad? Gibt’s da. Der Clip mit Paul McGinley? Jupp. Der geile 18-Sekunden-Teaser? Definitiv.

Unigolftour Podcast Titelbild

Ta-daaa! So schaut das aktuelle Titelbild vom Unigolftour Podcast aus. Das ist einfach eines unserer absoluten Lieblingsbilder, entstanden bei The Frankfurt Matches 2015.

Neben der Tourpost empfehlen wir also auf jeeeden Fall auch das Abo vom Unigolftour Podcast. Da kommt vielleicht nicht jeden Tag etwas (und vielleicht auch nicht jede Woche), aber wenn wir da mal was raushauen, dann ordentlich! Und na klar freuen wir uns dann auch über deine Bewertung.

Folge vom Fiiinaaalööö 2018 schon gesehen? Nein? Na, bester Grund um direkt mal reinzuschauen. Also, bis gleich drüben bei iTunes oder Vimeo!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Dienstag, 1. Januar 2019 | Felix | Permalink

#93: Fiiinaaalööö der Unigolftour 2018, Chemnitzer Uni Pokal

Obwohl Marc (UBY) es während der letzten Runde der Saison 2018 auf dem Grün der 17 so ziemlich versiebt, ist das doch nach wie vor jener Unigolftourist, der sowohl Brutto als auch Netto den dritten Platz in der Gesamtwertung macht.

Carsten (TUD) verspielt sich seine Chancen auf einen anständigen Applaus auf der 18 mit einem wirklich zu kurzen letzten Putt. Aber egal, mit insgesamt 272 Punkten gewinnt er die Brutto-Wertung der Unigolftour 2018 absolut souverän und ist somit unser Unigolftourist des Jahres 2018, Brutto.

Bianca (LEI) hingegen haut an der 18 das volle Programm raus. Provisorischer Ball am Abschlag, starke Rettung aus dem Bunker, sensationeller letzter Putt – und dann gefeiert werden. Mit 399 Punkten holt sie den Gesamtsieg in der Netto-Wertung und somit den Titel Unigolftoussi des Jahres 2018, Netto.

Alles passiert beim Chemnitzer Uni Pokal am 20. Oktober, dem letzten Turnier der Unigolftour 2018, unserem Fiiinaaalööö!

mehr Filme
» Tourblog
» iTunes
» Vimeo

» Zusammenfassung Chemnitzer Uni Pokal 2018 plus Bilder

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Studentenmeisterschaft, Podcast

Eintrag weiterempfehlen:

Sonntag, 23. Dezember 2018 | Felix | Permalink

Bestes Weihnachtsgeschenk: Anmeldung für 2019 läuft, die ersten drei Turniere sind fix

Ab sofort kannst du dir das vermutlich beste Geschenk zum Fest machen und dich für die Unigolftour 2019 anmelden. Wir freuen uns riesig auf dich und haben auch schon mal drei Termine, zu denen wir uns sehen!

dm19 Teaser Dutch Student Masters 2019

Wir sehen uns im Mai: BurgGolf Gendersteyn, Austragungsort der Dutch Student Masters

Am Samstag, 11. Mai steigt die sechste Auflage der Dutch Student Masters in Eindhoven. Ganz genau, dein erster Ausflug in die Niederlande hat ab sofort einen verdammt konkreten Termin. Alle bisher zu diesem absolut herrlichen Turnier veröffentlichten Beiträge findest du hier.

In der Woche darauf geht es dann von Donnerstag, 16. bis Freitag, 17. Mai rüber nach Frankfurt für The Frankfurt Matches. Richtig, es gibt wieder eine gepflegte Portion Lochspiel auf der Unigolftour 2019! Mehr Details zu Ablauf, Spielmodus und Übernachtung findest du drüben auf der Turnierseite.

Einen Monat später feiern wir dann studentisches Golf in der Hauptstadt. Am Freitag, 21. Juni sind wir für die BHM Open Golf in Berlin am Start. (Ich selbst prüfe gerade schon mal die Zuschläge für Sportgepäck auf Inlandsflügen.) Mehr dazu auf der Turnierseite.

Also, es geht los. Du studierst, du spielst Golf, du bist herzlich willkommen auf der Unigolftour 2019!

» Anmeldung
» Fragen
» Kontakt

jetzt für 2019 anmelden

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Montag, 26. November 2018 | Felix | Permalink

Die fantastische Saison 2018 im Schnelldurchlauf

Zur optimalen Nutzung der Wartezeit auf die Saison 2019 gibt es exakt zwei ausgezeichnete Strategien. (1) Sich über die bisher gespielten Turniere freuen. (2) Sich auf die kommenden Turniere freuen. Für (2) empfehlen wir die sofortige Anmeldung zur Unigolftour 2019, denn das ist auf jeden Fall schon mal der erste Schritt. Unbedingt den Haken für die Tourpost setzen, dann kriegst du neue Termine direkt in dein Postfach. Für (1) folgt die fantastische Saison 2018 im Schnelldurchlauf.

ME18 Eskalation

jetzt für 2019 anmelden

1
2. Bonner Open(er)
Freitag, 16. März 2018
Bonn

» Zusammenfassung, mehr Bilder

2
5. Dutch Student Masters
Samstag, 28. April 2018
Eindhoven

» Zusammenfassung, mehr Bilder

3
ANWB Golf Pitch Open
Samstag, 26. Mai 2018
Groningen

GR18 all participants

» Zusammenfassung, mehr Bilder

4
2. Bavaria Open
Montag, 18. bis Dienstag, 19. Juni 2018
Bayreuth, Thurnau

BY18 Bavaria Open 2018 Die besten Bilder

» Zusammenfassung, mehr Bilder

5
2. HTW Berlin Masters
Donnerstag, 28. Juni 2018
Berlin

HT18 HTW Berlin Masters rastet aus!

» Zusammenfassung, mehr Bilder

6
2. BHM Open Golf
Freitag, 29. Juni 2018
Berlin

» Zusammenfassung, mehr Bilder

7
1. Ernst oder August Open
Samstag, 11. August 2018
Hannover

» Zusammenfassung, mehr Bilder

8
2. Southwest Classic
Sonntag, 19. bis Montag, 20. August 2018
Heidelberg, Karlsruhe

SW18 #1 Southwest Classic 2018, 19. bis 20. August 2018, Heidelberg, Karlsruhe

» Zusammenfassung, mehr Bilder

9
9. Twyx Cup
Freitag, 14. bis Samstag, 15. September 2018
Göttingen

TC18 Bahn 8, Niedersachsen Course

» Zusammenfassung, mehr Bilder

10
4. WGC
Donnerstag, 20. bis Freitag, 21. September 2018
Münster

WGC MÜNSTER 20–21/9/2018

» Zusammenfassung

11
3. Castle Course Chapman Challenge
Freitag, 28. September 2018
Emden

LU18 Top 5

» Zusammenfassung, mehr Bilder

12
9. Chemnitzer Uni Pokal
Fiiinaaalööö der Unigolftour
Samstag, 20. Oktober 2018
Chemnitz

» Zusammenfassung, mehr Bilder

Für die Siegerehrung der Unigolftour 2018 unmittelbar nach dem Chemnitzer Uni Pokal haben wir insgesamt zehn Sachpreise vorbereitet, aus denen sich die Siegerinnen der Brutto- und Nettowertung nach dem Fiiinaaalööö, dem Chemnitzer Uni Pokal am 20. Oktober, in der Reihenfolge 1. Brutto, 1. Netto, 2. Brutto, 2. Netto, 3. Brutto… jeweils ihren Lieblingspreis aussuchen konnten. Die Preise der Unigolftour werden nur an Anwesende vergeben, so erklären sich die Lücken in den Preisrängen. Jede Siegerin erhält zudem maximal einen Preis.

Wir bitten nun um anhaltenden Applaus für die Preise der Unigolftour 2018 und ihre Trägerinnen!

Brutto- und Nettowertung

Unigolftour 2018: Carsten Wasserfuhr (TUD), 1. Brutto, Unigolftourist des Jahres 2018, Brutto

Carsten Wasserfuhr
TU Dortmund (TUD)
272 Punkte
1. Brutto

Preise Unigolftour 2018: Tragebag

…wählt ein Tragebag von Titleist und erhält den Titel Unigolftourist des Jahres 2018, Brutto.

Unigolftour 2018: Bianca Ehlert (LEI), 1. Netto, Unigolftoussi des Jahres 2018, Netto

Bianca Ehlert
Leibniz Universität Hannover (LEI)
399 Punkte
1. Netto

Preise Unigolftour 2018: Hoodie

…wählt einen Unigolftour Hoodie und erhält den Titel Unigolftoussi des Jahres 2018, Netto.

Unigolftour 2018: Marc Massenberg (UBY), 3. Brutto

Marc Massenberg
Universität Bayreuth (UBY)
213 Punkte
3. Brutto

Preise Unigolftour 2018: Hoodie

…wählt einen Unigolftour Hoodie.

Unigolftour 2018: Christian Clajus (TUB), 4. Brutto

Christian Clajus
TU Berlin (TUB)
151 Punkte
4. Brutto

Preise Unigolftour 2018: Tragebag

…wählt ein Tragebag von Titleist.

Unigolftour 2018: Thorsten Irgang (TUB), 4. Netto

Thorsten Irgang
TU Berlin (TUB)
293 Punkte
4. Netto

Preise Unigolftour 2018: Tennisschläger

…wählt den einmaligen Unigolftour Tennisschläger.

Unigolftour 2018: Tim Puchenberg (WHO), 6. Brutto

Tim Puchenberg
Westfälische Hochschule (WHO)
132 Punkte
6. Brutto

Preise Unigolftour 2018: Campingstuhl

…wählt einen Unigolftour Campingstuhl.

Unigolftour 2018: Maren Homölle (HWR), 7. Netto

Maren Homölle
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR)
188 Punkte
7. Netto

Preise Unigolftour 2018: Campingstuhl

…wählt einen Unigolftour Campingstuhl.

Unigolftour 2018: Tobias Grotefeld (WWU), 9. Netto

Tobias Grotefeld
Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU)
144 Punkte
9. Netto

Preise Unigolftour 2018: Campingstuhl

…wählt einen Unigolftour Campingstuhl.

Unigolftour 2018: Kevin-Niclas Nowak (SMP), 12. Netto

Kevin-Niclas Nowak
FH für Sport und Management Potsdam (SMP)
127 Punkte
12. Netto

Preise Unigolftour 2018: Zelt

…wählt ein 3-Personen-Zelt.

Unigolftour 2018: Alexandra Hubracht (UBY), 16. Brutto

Alexandra Hubracht
MHMK Hamburg (MHH)
64 Punkte
16. Brutto

Preise Unigolftour 2018: Schlafsack, Isomatte, Zahnbürste

…gewinnt Schlafsack, Isomatte und Zahnbürste.

Uni-Wertung

Universität Bayreuth, Unigolftour Universität des Jahres 2018, Platz 1 der Uni-Wertung

Universität Bayreuth
UBY
1527 Punkte
1. Platz
Unigolftour Universität des Jahres 2018

Alexandra Hubracht, Christian Dietz, Hendric König und Marc Massenberg (sowie Carsten Paul, Florian Schüllner, Moritz Joop, Roman Barwinski und Vivien Ellen) gewinnen jeweils eine Unigolftour Sonnenbrille oder eine Unigolftour Trinkflasche – je nach Bock!

Leipzig Universität Hannover, Platz 2 der Uni-Wertung 2018

Leibniz Universität Hannover
LEI
956 Punkte
2. Platz

Bianca Ehlert (plus Dominique Lange und Jéromine Aupetit) kann ebenfalls zwischen Unigolftour Sonnenbrille oder Unigolftour Trinkflasche wählen.

TU Berlin, Platz 3 der Uni-Wertung 2018

TU Berlin
TUB
899
3. Platz

Christian Clajus und Thorsten Irgang (sowie Lydia Greb) gewinnen jeweils eine Unigolftour Sonnenbrille oder eine Unigolftour Trinkflasche, wie sie mögen!

Leaderboards

Preisträger der Unigolftour 2018

hinten, von links: Carsten (TUD, 1. Brutto), Hendric (UBY, 1. Uni), Marc (UBY, 2. Brutto, 1. Uni), Bianca (LEI, 1. Netto), Christian (UBY, 1. Uni), Alexandra (UBY, 16. Brutto, 1. Uni), Thorsten (TUB, 4. Netto), Kevin-Niclas (SMP, 12. Netto), Christian (TUB, 4. Brutto); vorne, von links: Tim (WHO, 6. Brutto), Maren (HWR, 7. Netto), Tobias (WWU, 9. Netto)

Allen Gewinnern, Turnierveranstaltern und Unigolftouristen vielen lieben Dank für eine fantastische Saison 2018! Wir haben direkt schon wieder so Bock auf nächstes Jahr, von daher…

jetzt für 2019 anmelden

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Montag, 12. November 2018 | Felix | Permalink

Die Preise der Unigolftour 2018 und ihre Träger

Mädels, Jungs, wir bitten um anhaltenden Applaus für die Preise der Unigolftour 2018 und ihre Träger.

Weitere Details zur Preisvergabe gibt es ganz unten.

Brutto- und Nettowertung

Unigolftour 2018: Carsten Wasserfuhr (TUD), 1. Brutto, Unigolftourist des Jahres 2018, Brutto

Carsten Wasserfuhr
TU Dortmund (TUD)
272 Punkte
1. Brutto

Preise Unigolftour 2018: Tragebag

…wählt ein Tragebag von Titleist und erhält den Titel Unigolftourist des Jahres 2018, Brutto.

Unigolftour 2018: Bianca Ehlert (LEI), 1. Netto, Unigolftoussi des Jahres 2018, Netto

Bianca Ehlert
Leibniz Universität Hannover (LEI)
399 Punkte
1. Netto

Preise Unigolftour 2018: Hoodie

…wählt einen Unigolftour Hoodie und erhält den Titel Unigolftoussi des Jahres 2018, Netto.

Unigolftour 2018: Marc Massenberg (UBY), 3. Brutto

Marc Massenberg
Universität Bayreuth (UBY)
213 Punkte
3. Brutto

Preise Unigolftour 2018: Hoodie

…wählt einen Unigolftour Hoodie.

Unigolftour 2018: Christian Clajus (TUB), 4. Brutto

Christian Clajus
TU Berlin (TUB)
151 Punkte
4. Brutto

Preise Unigolftour 2018: Tragebag

…wählt ein Tragebag von Titleist.

Unigolftour 2018: Thorsten Irgang (TUB), 4. Netto

Thorsten Irgang
TU Berlin (TUB)
293 Punkte
4. Netto

Preise Unigolftour 2018: Tennisschläger

…wählt den einmaligen Unigolftour Tennisschläger.

Unigolftour 2018: Tim Puchenberg (WHO), 6. Brutto

Tim Puchenberg
Westfälische Hochschule (WHO)
132 Punkte
6. Brutto

Preise Unigolftour 2018: Campingstuhl

…wählt einen Unigolftour Campingstuhl.

Unigolftour 2018: Maren Homölle (HWR), 7. Netto

Maren Homölle
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR)
188 Punkte
7. Netto

Preise Unigolftour 2018: Campingstuhl

…wählt einen Unigolftour Campingstuhl.

Unigolftour 2018: Tobias Grotefeld (WWU), 9. Netto

Tobias Grotefeld
Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU)
144 Punkte
9. Netto

Preise Unigolftour 2018: Campingstuhl

…wählt einen Unigolftour Campingstuhl.

Unigolftour 2018: Kevin-Niclas Nowak (SMP), 12. Netto

Kevin-Niclas Nowak
FH für Sport und Management Potsdam (SMP)
127 Punkte
12. Netto

Preise Unigolftour 2018: Zelt

…wählt ein 3-Personen-Zelt.

Unigolftour 2018: Alexandra Hubracht (UBY), 16. Brutto

Alexandra Hubracht
MHMK Hamburg (MHH)
64 Punkte
16. Brutto

Preise Unigolftour 2018: Schlafsack, Isomatte, Zahnbürste

…gewinnt Schlafsack, Isomatte und Zahnbürste.

Für die Siegerehrung der Unigolftour 2018 haben wir insgesamt zehn Sachpreise vorbereitet, aus denen sich die Siegerinnen der Brutto- und Nettowertung nach dem Fiiinaaalööö, dem Chemnitzer Uni Pokal am 20. Oktober, in der Reihenfolge 1. Brutto, 1. Netto, 2. Brutto, 2. Netto, 3. Brutto… jeweils ihren Lieblingspreis aussuchen konnten. Die Preise der Unigolftour werden nur an Anwesende vergeben, so erklären sich die Lücken in den Preisrängen. Jede Siegerin erhält maximal einen Preis.

Uni-Wertung

Universität Bayreuth, Unigolftour Universität des Jahres 2018, Platz 1 der Uni-Wertung

Universität Bayreuth
UBY
1527 Punkte
1. Platz
Unigolftour Universität des Jahres 2018

Alexandra Hubracht, Christian Dietz, Hendric König und Marc Massenberg (sowie Carsten Paul, Florian Schüllner, Moritz Joop, Roman Barwinski und Vivien Ellen) gewinnen jeweils eine Unigolftour Sonnenbrille oder eine Unigolftour Trinkflasche – je nach Bock!

Leipzig Universität Hannover, Platz 2 der Uni-Wertung 2018

Leibniz Universität Hannover
LEI
956 Punkte
2. Platz

Bianca Ehlert (plus Dominique Lange und Jéromine Aupetit) kann ebenfalls zwischen Unigolftour Sonnenbrille oder Unigolftour Trinkflasche wählen.

TU Berlin, Platz 3 der Uni-Wertung 2018

TU Berlin
TUB
899
3. Platz

Christian Clajus und Thorsten Irgang (sowie Lydia Greb) gewinnen jeweils eine Unigolftour Sonnenbrille oder eine Unigolftour Trinkflasche, wie sie mögen!

Allen Trägern herzlichen Glückwunsch und richtig viel Freude mit diesen geilen Preisen!

Preisträger der Unigolftour 2018

hinten, von links: Carsten (TUD, 1. Brutto), Hendric (UBY, 1. Uni), Marc (UBY, 2. Brutto, 1. Uni), Bianca (LEI, 1. Netto), Christian (UBY, 1. Uni), Alexandra (UBY, 16. Brutto, 1. Uni), Thorsten (TUB, 4. Netto), Kevin-Niclas (SMP, 12. Netto), Christian (TUB, 4. Brutto); vorne, von links: Tim (WHO, 6. Brutto), Maren (HWR, 7. Netto), Tobias (WWU, 9. Netto)

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Älter